Wir sorgen für Ihre Bewegungsfreiheit

Sich frei bewegen und uneingeschränkt gehen zu können, ist für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Wer eine Verletzung oder Erkrankung und damit einhergehende Schmerzen, Fehlstellungen, Funktions- oder Sensibilitätseinschränkungen einmal durchlebt hat weiss, dass gehen und bewegen nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist.

Für betroffene Menschen bedeutet dies eine Verminderung der Lebensqualität.

Glücklicherweise existieren sehr viele Möglichkeiten solchen Situationen vorzubeugen, sie zu verbessern bis hin zur Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit. Neben vielen pharmazeutischen Produkten und medizinischen sowie therapeutischen Massnahmen, spielen die orthopädietechnischen Hilfsmittel dabei eine wichtige Rolle.

Die Mitarbeiter der Orthopädie-Werkstatt und des Bandagisten-Ateliers der Orthotec AG setzen sich mit ihrem Fachwissen, handwerklichem Können und viel Einfühlungsvermögen für den Erhalt oder die Wiederherstellung der Lebensqualität ihrer Kunden ein.

Folgende Schwerpunkte sind unser Beitrag für Ihre Bewegungsfreiheit:

Orthotec Orthoädietechnik Oberschenkelorthese Orthotec Orthopädietechnik Orthoprothesen Massanfertiung Oberschenkel KindOrthotec Orthopädietechnik Prothesen Unterarmprothesen Massanfertigung einfache FahrradprotheseOrthotec Orthopädietechnik Schuhe und Einlagen Schuhe SerienschuhOrthotec Orthopädietechnik Kompressionsstruempfe Juzo Stumpfstrumpf

  • Orthesen   –   Bei Lähmungserscheinungen übernehmen Orthesen die stabilisierende Funktion der Muskulatur. Fehlstellungen oder Fehlentwicklungen erfordern eine Orthese die korrigierend auf die entsprechenden Körperstrukturen einwirkt.

 

  • Orthoprothesen   –   Solche Hilfsmittelversorgung profitiert von den Fortschritten in den Bereichen Orthetik und Prothetik. Vor allem die Materialentwicklungen können sehr gewinnbringend eingesetzt werden.  

 

  • Prothesen   –   Die Innovationen im Bereich der Prothetik waren in den letzten Jahren zahlreich. Neue Schaftformen und Abdrucktechniken für jede Amputationshöhe wurden entwickelt. Neue Materialien für die Schaftgestaltung, neue mechanisch-elektronische sowie robotoide Knie- und Knöchelgelenke oder Prothesenhände wurden mit Hochdruck entwickelt.

 

  • Kompressions- und Stützstrümpfe   –  Wir bieten Ihnen die persönliche Beratung und Anpassung vom einfachen Reise-Prophylaxestrumpf über die klassischen rundgestrickte Kompressionsstrümpfe bis hin zu hochwirksamen massgefertigten flachgestrickten Kompressionssets an. Selbstverständlich auch Bandagen jeglicher Art.

 

  • Schuhe und Einlagen   –   Durch die Anpassung von individuellen Schuheinlagen und geeignetem Schuhwerk können schwere Missbildungen und deren Folgen erfolgreich verhindert, vermindert oder gar auskuriert werden. Durch Korrektur, Entlastung, sensomotorische Einflussnahme, Stabilisierung oder den Ausgleich von Beinlängendifferenzen helfen Einlagen und Schuhe sehr spezifisch und zielgerichtet.

 

Wenden Sie sich ungeniert an uns, Ihre Problematik ist unsere Herausforderung   =   #Bewegungsfreiheit.

 

Orthotec AG
Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Guido A. Zäch Strasse 1
6207 Nottwil

Telefon: +41 41 939 56 06
Fax: +41 41 939 56 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Website: www.orthotec.ch

Orthotec AG
Fahrzeugumbau

Eybachstrasse 6
CH-6207 Nottwil

Telefon: +41 41 939 52 52
Fax: +41 41 939 52 50

Orthotec SA
Véhicules adaptés
Chemin des Dailles 12

CH-1053 Cugy

Telefon: +41 21 711 52 52
Fax: +41 21 711 52 50